Lust auf Leben?
 Entspannt? Zielorientiert? Mit viel Freude?

Flugangst Coaching


Verschiedene Ängste?

Hinter Flugangst können sich viele verschiedene Ängste verbergen. Das kann z.B. die Angst vor engen, geschlossenen Räumen, die Angst vor Entführung, die Angst vor einem Absturz, die Angst zu sterben sein und verschiedene andere mehr.

Es können körperliche Symptome durch die Angst ausgelöst werden, wie z.B. Nervosität, körperliche Anspannung, Zittern, Schweiß-ausbrüche, Schwindel.Hinzu kommt noch, dass es den meisten Menschen sehr unangenehm ist, wenn man ihnen ihre Angst im Flugzeug anmerkt. Es kommen Gefühle wie Scham, Ärger, Wut über sich selbst noch hinzu.


Reaktionen wie ein Steinzeitmensch

Da wir Menschen bei Angstgefühlen immer noch wie der Steinzeitmensch reagieren, nämlich mit Erstarrung, Flucht oder Angriff, können wir unser Verhalten nicht mit dem Verstand beeinflussen. Unser „Limbisches System“ übernimmt die Herrschaft im Gehirn und läst den Verstand nicht zu Wort kommen. Früher waren diese Reaktionsmechanismen überlebenswichtig. Heute sind sie für uns sehr belastend und störend.

Bei  einem EmTrace Emotionscoaching haben sie die Möglichkeit direkt im ihrem Limbischen Gehirn die „Stressspur“ zu löschen und in diesen Situationen wieder handlungsfähig zu werden – wie hier bei ihrer Flugangst.

 

Der Unterschied zu anderen Methoden ist, dass beim EmTrace-Coaching direkt bei den Emotionen angesetzt wird und nicht beim Verstand. Dadurch lassen sich Veränderung schnell und dauerhaft herstellen.

Nach 1-3 Sitzung je nach Zeitumfang werden Sie wieder entspannt im Flugzeug unterwegs sein können.

 

Es ist keine Flugangst-Therapie und kein Training,  sondern ein Kurzzeit-Coaching, das zum Ziel hat, die Ursachen ihrer Flugangst zu  finden und aufzulösen.

Rufen Sie mich an und vereinbaren einen Termin 030 3454 0777 oder schreiben mir eine Email.